Ihr Titel
Lorem ipsum dolor sit amet

Persönliches

 

Bewegung ist mein Ventil, nicht nur auf körperlicher, auch auf geistiger und emotionaler Ebene.

Über längere Trainertätigkeit in verschiedenen Sportstudios für Kraft, Ausdauer, Entspannung bahnte sich langsam auch der Weg zum Yoga.
Dieser Unterricht brachte den Körper UND den Geist zur Ruhe.
Perfekt.
So veränderte sich das Verstehen und Unterrichten zum Ganzheitlichen hin, Empfinden und Hineinspüren rückten in den Vordergrund und ergänzten das bereits vorhandene untrennbar miteinander.
Ich unterrichte mit viel Herz und noch etwas mehr Humor. Ich liebe es, Yogis individuell beim Hineinwachsen in manche noch zu großen Yoga-Schuhe/Asanas zu unterstützen und vor allem den Funken weiterzugeben.

 

 

 


Inspiriert und viel gelernt von Janosch Steinhauer, Ulm.
Handan Karadag, Landshut.
Philosophisch begeistert von Dr. Laura von Ostrowski, SvairaYoga, München | Stephanie Schönberger, 8sam, Kaufbeuren | Ebehard Bärr, Blieskastel.

Weitergebildet bei David Regelin, New York. Radha & Prem, Ashtanga Yoga Bali. LuNa Schmidt, BodyMindSpirit, Schweiz

und all den Yogis auf der Matte.

 


 

Ausbildung

Hatha Yogalehrerin 500 Std. (Yoga Balance, Augsburg)
Hatha Yogalehrerin 800+ Std. (AYI, Dr. Ronald Steiner, Ulm)

Lizensierte Trainerin für Aerobic, Fitness, Cardiofitness, Ernährung, Gesundheit, Rehabilitation (Safs&Beta | BSA Akademie)

DOSB-Übungsleiterin B, Sport in der Prävention - Profile: Gesundheitstraining Herz-Kreislaufsystem sowie Entspannung (BLSV)

Mitinhaberin der Yogaschule YogaShala Augsburg, 2013 - 2017

Jahrgang 72, Mutter von drei Kindern